KLIMASCHUTZ: MEHR BÄUME, WENIGER CO²

Uns ist klar, der beste Klimaschutz ist gar nicht erst CO² zu emittieren. Darum sparen wir ein, wo wir können: LES VISIONNAIRES reduziert Neuproduktionen durch Upcycling von Materialien und Waren sowie deren Langlebigkeit, setzt auf Ökostrom, wo immer es geht, minimiert den Verbrauch endlicher Ressourcen beziehungsweise fossiler Energien.

Doch leider ist es derzeit noch so: Wer produziert, wer konsumiert, wer irgendeine Idee realisiert, sorgt für einen CO²-Ausstoß. Das lässt sich nur kompensieren mit Investitionen in das coolste Luftreinigungssystem des Planeten – Laubbäume. Seit Anfang 2021 ist LES VISIONNAIRES Pate von 100 jungen Bäumen und somit klimaneutral!

Diese wurden Ende Februar durch unseren Klimaschutz-Beitrag von der Klimaschutz-Organisation PLANT-MY-TREE® gepflanzt. Das deutsche LES VISIONNAIRES Team wollte eigentlich zur Plantage fahren und beim Setzen der Baby-Bäume helfen. Aber Corona hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Schade, da hätten wir nochmal interaktiver erlebt, was Klimaschutz heißt. By the way: wer Lust hat auf einen Spaziergang, findet unsere kleinen Paten hier ...

54662 Speicher
Koordinaten der Fläche:
49°56'52.3"N 6°38'38.2"E

Wir freuen uns, dass wir so CO² mit echten Bäumen kompensieren konnten, aber arbeiten natürlich daran, in Zukunft noch mehr CO² bei der Prozessoptimierung einzusparen. ... Ach ja: Und Bäume werden wir regelmäßig Pflanzen!

×
translation missing: de.flits.refer_friend_page.popup_greetings