SCHON MAL WAS VON CIRCULAR DESIGN GEHÖRT?

Nein?! Und Ihr wusstet auch nicht, dass ihr mit dem Kauf eines Styles von LES VISIONNAIRES den Modekreislauf bereits unterstützt – also somit visionäre Circular Collections shoppt?! Keine Sorge, wir erklären Euch, was dahintersteckt und weshalb es für uns so wichtig ist.

WAS IST CIRCULAR FASHION?
All unsere Designs entstehen mit dem Gedanken von Circular Fashion – heißt konkret: LES VISIONNAIRES stellt Taschen und Accessoires so her, dass die Menge an Abfall, die bei der Herstellung und während des restlichen Lebenszyklus produziert wird, wiederum reduziert wird. Klingt verwirrend - ist aber recht einfach, wenn man sich an folgendes hält:

RECYCLING BABY! Wir verwenden beispielsweise für unser Lining, also dem Innenfutter Eurer Styles ein Material, dass zu 50% aus recycelten Stoffen besteht. Und auch wenn wir nach neuen Rohstoffen suchen, sind das Must Haves für unser Sourcing Team.  

NO WASTE! Durch intelligente Schnitte reduzieren wir Müll wo es geht - und sollte doch mal was übrig bleiben, stellen wir daraus einfach ein anderes Produkt her - wie die Keyrings unserer aktuellen Kollektion. 

LONG LIVE THE BAG! Neben Langlebigkeit unserer Materialien, stehen die Designtalents bei LES VISIONNAIRES immer wieder vor der Herausforderung großartige Styles zu entwerfen, die immer wieder neu kombiniert werden können und vielseitig sind.

Eine Clutch die tagsüber genauso cool und praktisch ist wie abends? Eine Hobo, die sowohl zu lässigen Sommer-Kleidern als auch zu schicken Sneakers passt? Eine Tote, die sich auch crossbody tragen lässt? Geht nicht, gibt's nicht ...

UND DER KREISLAUF HÖRT HIER NOCH LANGE NICHT AUF... Es geht sogar mit Euch weiter! Helft mit diesen Kreislauf ständig in Bewegung zu halten.

SHOPPT BEWUSST: Stellt Euch die Fragen - brauche ich diese Jeans wirklich? Habe ich nicht schon ein ähnliches Accessoire? Hat das Kleid das Potenzial mein Liebstes zu werden? Wenn ihr auch nur eine dieser Frage mit nein beantwortet, lasst es sein und shoppt lieber ein hochwertiges Piece, dass Euch umhaut.  

2ND CHANCE: Seien wir doch mal ehrlich, jeder hat eine zweite Chance verdient. Auch Eure Bag! Sei es eingerissenes Innenfutter oder abgenutzten Kanten, ein Loch – kein Problem, das kann man reparieren (wir auch…). Also seid so fair und haltet Eure Fashion-Pieces am Leben.

SPENDET: Nicht mehr im Trend? Nicht mehr Euer Geschmack? Nicht mehr hip? Das heißt für viele ab in den Müll oder in die hinterste Ecke des Schranks! Aber schon mal drüber nachgedacht jemand anderem eine Freude zu bereiten und zu spenden? Fühlt sich auch super an – für alle und schafft natürlich Platz für Neues.




×
translation missing: de.flits.refer_friend_page.popup_greetings